Wenn Sie schwanger sind, ist es wichtig, dass Sie eine Schwangerschaftsvorsorge in Anspruch nehmen

Wenn Sie schwanger sind, ist es wichtig, dass Sie eine Schwangerschaftsvorsorge in Anspruch nehmen

Unter solchen Umständen entgeht das Neugeborene der Krankheit nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in 98 Prozent der Fälle. (2)

Kürzungen der Gesundheitsfinanzierung und erhöhte sexuell übertragbare Krankheiten

Experten des öffentlichen Gesundheitswesens wissen, wie man sexuell übertragbare Krankheiten, einschließlich Syphilis und angeborene Syphilis, effektiv verhindert und behandelt. Die lokalen Gesundheitsämter spielen dabei eine wichtige Rolle, ihnen fehlt jedoch die nötige Finanzierung. Seit fast einem Jahrzehnt sind ihre Budgets flach oder schrumpfen. Im Jahr 2017 sagte fast ein Drittel der lokalen Gesundheitsbehörden in den Vereinigten Staaten, dass sie für das kommende Jahr Haushaltskürzungen vorsehen. (3)

Infolgedessen haben die Syphilisraten ein 20-Jahreshoch erreicht und die angeborene Syphilis ist zwischen 2012 und 2016 um 87 Prozent gestiegen.

Im Jahr 2016 wurden in den Vereinigten Staaten 628 Fälle von angeborener Syphilis gemeldet. (4) Diese Zahl entspricht etwa siebenmal so vielen Säuglingen, die mit Syphilis geboren wurden, als es 2015 mit einer HIV-Infektion geborene Babys gab.

In den Auswirkungen der Syphilis auf Frauen und Kinder verschiedener Bevölkerungsgruppen in den Vereinigten Staaten bestehen Unterschiede:

Im Jahr 2016 gab es unter den Säuglingen weißer Frauen etwa 5.3 Babys mit angeborener Syphilis https://harmoniqhealth.com/ auf 100.000 Lebendgeburten. Bei Säuglingen schwarzer Mütter war die Rate etwa achtmal höher, mit 43 infizierten Babys pro 100.000 Lebendgeburten. Und bei den Säuglingen hispanischer Mütter war die Rate mit 21 infizierten Babys pro 100.000 Lebendgeburten etwa viermal höher.

Der ungleiche Zugang zu Schwangerschaftsvorsorge bei Frauen verschiedener Rassen und Ethnien erklärt weitgehend diese Unterschiede.

Übertragungsrisiko variiert

Wenn eine infizierte Frau vor dem vierten Monat ihrer Schwangerschaft diagnostiziert und richtig behandelt wird, wird der Fötus nicht an der Infektion erkranken. Eine Behandlung nach dem vierten Monat wird in der Regel sowohl Mutter als auch Fötus heilen. (5)

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Fötus an der Infektion erkrankt, hängt auch vom Stadium Ihrer Syphilis ab. Je neuer Sie an Syphilis erkrankt sind, desto höher ist das Risiko, dass Sie diese Infektion auf den Fötus übertragen.

Wenn Sie eine frühe, unbehandelte Syphilis haben, wird die Infektion fast immer auf den Fötus übertragen.

Die Mutter-Kind-Übertragung ist viel seltener, wenn Sie sich im latenten oder späten (Tertiär-)Stadium der Krankheit befinden.

Schweregrad bei Neugeborenen variiert stark

Einige mit Syphilis infizierte Neugeborene haben überhaupt keine Symptome oder die Symptome können so extrem sein, dass sie Hirnschäden und den Tod verursachen. Bei der Geburt hat ein an der Infektion erkranktes Kind möglicherweise keinen positiven Bluttest, da es Wochen dauern kann, bis die Krankheit bei diesen Tests auftaucht. Aus diesem Grund müssen bei Ihrem Baby alle paar Wochen nach der Geburt Blutuntersuchungen durchgeführt werden, wenn Sie ein hohes Risiko für Syphilis haben.

Syphilis-Symptome bei Säuglingen

Im frühen Krankheitsverlauf kommt es bei Säuglingen zu Hautausschlägen mit flüssigkeitsgefüllten Blasen an Handflächen und Fußsohlen. Trockene Wunden, die sich zu Hautausschlägen zusammenballen, brechen auch an oder um den Mund, die Nase und den Windelbereich des Babys herum aus. Ihre Nasen können einen eitrigen oder blutigen Ausfluss produzieren. Die Lymphknoten des Säuglings schwellen an. Infizierte Säuglinge gedeihen oft nicht.

Das Gehirn, das Rückenmark und die Strukturen in den Augen des Kindes, einschließlich der Netzhaut, können sich alle entzünden. Es können große Schäden entstehen, darunter Blindheit, Taubheit, schwere intellektuelle Defizite und Tod.

Angeborene Syphilis kann dem Körper des Kindes schwere strukturelle Schäden zufügen, einschließlich verformter Knochen in den Beinen, die als „Säbelschienbeine“ bezeichnet werden. ” Der Kieferknochen und die Zähne entwickeln sich möglicherweise nicht richtig. Infizierten Babys können Zähne wachsen, die kleiner und weiter auseinander liegen als normal. Ihre Vorderzähne oder Schneidezähne können eher tiefe Kerben als normale flache Unterkanten zum Beißen haben. (6)

Kein Baby sollte jemals einer solchen Härte ausgesetzt sein, wenn eine Vorbeugung möglich ist. Wenn Sie schwanger sind, ist eine Schwangerschaftsvorsorge unerlässlich.

Wenn Sie sich keine Krankenversicherung leisten können oder keinen eigenen Arzt haben, wenden Sie sich an eine dieser vertrauenswürdigen Quellen für die reproduktive Gesundheit von Frauen:

Geplante Gesundheitszentren für Elternschaft

„Wenn Sie schwanger sind, machen Sie einen Test, nicht nur auf Syphilis, sondern auch auf die anderen STIs [sexuell übertragbare Infektionen]. Das ist Routine“, sagt Alagia. „Erkenne es früh, lass es früh behandeln und dir und deinem Baby geht es gut. ”

Redaktionelle Quellen und Faktencheck

Verweise

Syphilis. Mayo-Klinik. 10. Januar 2018. Wöchentlicher Bericht über Morbidität und Mortalität: Zunahme der Inzidenz angeborener Syphilis – USA, 2012–2014. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 13. November 2015. Auswirkungen von Budgetkürzungen auf lokale HIV-, STI- und Virushepatitis-Programme. Landesverband der Kreis- und Stadtgesundheitsbeamten. April 2018. 2016 Überwachung sexuell übertragbarer Krankheiten: Syphilis. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 26. September 2017. Syphilis während der Schwangerschaft. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 27. Juli 2016. Angeborene Syphilis. MedlinePlus. 30.04.2018.

Quellen

Marr L. Sexuell übertragbare Krankheiten: Ein Arzt sagt Ihnen, was Sie wissen müssen. 2007. Weniger anzeigen

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Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um HIV zu verhindern, wenn ein Partner mit dem Virus infiziert ist. Michela Ravasio/Stocksy

Wenn Sie eine neue Beziehung mit jemandem haben, der HIV hat, oder Sie kürzlich herausgefunden haben, dass Ihr langjähriger Partner HIV-positiv ist, erleben Sie möglicherweise einen Wirbelsturm von Emotionen – möglicherweise Angst, Traurigkeit oder sogar Wut, je nach Kontext . Vielleicht machen Sie sich Sorgen, dass Sie sich von Ihrem Partner mit HIV infizieren oder fragen sich, wie sich das Zusammensein mit einer HIV-positiven Person auf Ihre Beziehung oder Ihr tägliches Leben auswirkt.

Wenn Sie beginnen, sich emotional an Ihre Situation anzupassen, ist es wichtig, die Fakten über das Zusammensein mit einem Partner mit HIV zu erfahren. Bestimmte Befürchtungen, einen HIV-positiven Partner zu haben, mögen überholt sein, aber es kann auch Vorsichtsmaßnahmen geben, die Sie nicht wussten, um HIV zu vermeiden

Hier sind einige Fragen, die Sie möglicherweise haben, wenn Ihr Partner HIV hat, und Antworten von führenden Experten zum Virus.

1. Werde ich unweigerlich HIV bekommen, wenn mein Partner es hat?

Nein, daran ist nichts unvermeidlich. „Wir haben wirklich erstaunliche und hochwirksame Methoden, um HIV bei einem nicht infizierten Partner zu verhindern“, sagt Monica Gandhi, MD, Professorin für Medizin und stellvertretende Abteilungsleiterin der Abteilung für HIV, Infektionskrankheiten und globale Medizin an der University of California San . Francisco.

Methoden, um eine HIV-Übertragung zu verhindern, wenn Ihr Partner das Virus hat, umfassen:

Antiretrovirale Therapie (ART)KondomePräexpositionsprophylaxe (PrEP)Postexpositionsprophylaxe (PEP)

ART unterdrückt das Virus effektiv beim HIV-positiven Partner. Es beinhaltet, dass Ihr Partner täglich Drogen nimmt. PrEP bedeutet, dass Sie als nicht infizierter Partner täglich ein Medikament einnehmen, um sich vor HIV zu schützen. PEP ist ein Medikament, das nach einer möglichen HIV-Exposition verwendet wird, um eine Infektion zu verhindern, aber es muss so schnell wie möglich nach der Exposition eingenommen werden.

Jede dieser Methoden ist für sich genommen sehr effektiv, aber es kann Situationen geben, in denen es sinnvoll ist, Methoden für noch mehr Schutz oder Seelenfrieden zu kombinieren.

2. Ist Sex vom Tisch oder sind bestimmte sexuelle Handlungen eine schlechte Idee?

Sex ist definitiv nicht vom Tisch, wenn Ihr Partner HIV hat, obwohl es eine gute Idee ist, vorsichtig zu sein, bis Sie wissen, dass die Behandlung Ihres Partners das Virus effektiv unterdrückt. „Wir wollen, dass ihre Viruslast drei Monate lang dauerhaft nicht nachweisbar ist, bevor wir sagen, dass sie nicht gefährdet sind, das Virus zu übertragen“, sagt Michael Wohlfeiler, MD, Chief Medical Officer der AIDS Healthcare Foundation und HIV-Spezialist in South Beach. Florida.

Bis Sie wissen, dass die Behandlung Ihres Partners wirksam ist, ist es wichtig, Kondome zu verwenden oder PrEP einzunehmen, wenn Sie Anal- oder Vaginalverkehr haben, sagt Dr. Wohlfeiler. Das Risiko einer HIV-Übertragung durch Oralsex, einschließlich oral-analem Kontakt, ist gering bis gar nicht, obwohl es theoretisch übertragen werden könnte, wenn Sperma mit einer offenen Mundwunde oder Zahnfleischbluten in Kontakt kommt. Aus diesem Grund, sagt Dr. Gandhi: „Verwenden Sie PrEP, wenn es Wunden im Mund gibt, die die Wahrscheinlichkeit einer Übertragbarkeit erhöhen könnten“, oder verwenden Sie Kondome für Oralsex, bis Sie wissen, dass die Behandlung Ihres Partners wirkt.

Sobald bestätigt ist, dass die HIV-Behandlung Ihres Partners das Virus unterdrückt, müssen Sie keine anderen Vorsichtsmaßnahmen (wie Kondome oder PrEP) treffen oder sexuelle Handlungen vermeiden, um eine HIV-Infektion von diesem Partner zu vermeiden.

3. Besteht ein Risiko, meinen Partner zu küssen?

HIV kann nicht durch Küssen übertragen werden, es sei denn, Sie beide haben offene Mundwunden oder Zahnfleischbluten und Sie küssen sehr stark. Aber realistisch gesehen ist “Küssen absolut sicher”, sagt Gandhi, da HIV nicht durch Speichel übertragen werden kann.

4. Ist es sicher, Essen, Toiletten oder Zahnbürsten zu teilen?

In den meisten realistischen Szenarien kann HIV nicht durch Nahrung, Haut-auf-Haut-Kontakt, Toiletten oder das gemeinsame Benutzen einer Zahnbürste übertragen werden. In jedem dieser Fälle gibt es fast keine Ausnahmen, wie zum Beispiel ein theoretisches Risiko durch den Verzehr von Lebensmitteln, die jemand mit HIV bereits gekaut hat, wenn er eine Wunde im Mund hat, oder Haut-auf-Haut-Kontakt, wenn Sperma vorhanden ist und Sie eine offene Wunde haben auf deiner Haut. Dieses winzige Risiko verschwindet, wenn die Behandlung Ihres Partners gegen HIV das Virus effektiv unterdrückt.

5. Was bedeutet es, wenn die Viruslast meines Partners nicht nachweisbar ist?

Eine nicht nachweisbare Viruslast bedeutet, dass die Behandlung Ihres Partners (ART) das Virus so effektiv unterdrückt, dass Labortests sein Vorhandensein nicht nachweisen können. Dies zu erreichen ist im Allgemeinen das Ziel der HIV-Behandlung und kann durch eine beliebige Anzahl von Medikamentenschemata erreicht werden. „Die meisten Medikamente werden jetzt einmal täglich eingenommen, und wir haben eine beträchtliche Anzahl von Einzeltabletten“, bemerkt Wohlfeiler.

Wenn Ihr Partner seine Medikamente konsequent einnimmt und in Labortests nicht nachweisbar bleibt, kann er HIV weder auf Sie noch auf andere übertragen. Dies gelte in der Regel auch dann, wenn sie ganz gelegentlich die Einnahme ihrer Medikamente für ein oder zwei Tage vergessen, sagt Wohlfeiler.

Aber wenn sie „einen Zeitraum von einer Woche oder länger ohne Medikamente genommen haben, könnten sie für einige Zeit ansteckend gewesen sein“, sagt Wohlfeiler, auch wenn sie bei regelmäßigen Terminen als nicht nachweisbar testen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, ein HIV-Behandlungsschema wie vorgeschrieben zu befolgen.

Wenn jemand mit einer nicht nachweisbaren Viruslast seine Behandlung weiterhin wie verordnet einnimmt, kann er damit rechnen, dass er auf unbestimmte Zeit nicht nachweisbar bleibt, betont Wohlfeiler.

6. Welche Rolle spielen Kondome bei der HIV-Prävention?

Kondome sind bei richtiger Anwendung sehr wirksam bei der Verhinderung der HIV-Übertragung, aber in einer monogamen Beziehung sind sie im Allgemeinen nicht erforderlich, wenn die HIV-Behandlung Ihres Partners wirksam ist und Sie beide auf andere Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Gonorrhoe und Chlamydien untersucht wurden.

Wenn Ihre Beziehung nicht monogam ist, „würde ich Kondome empfehlen, um Ihren Partner zu schützen, insbesondere wenn er nicht weiß, dass Sie nicht monogam sind, wegen des Risikos für Geschlechtskrankheiten [abgesehen von HIV]“, sagt Gandhi. “Ja, sie sind behandelbar, aber sie können schädliche Auswirkungen haben”, einschließlich erheblicher Beschwerden, bemerkt sie. Und natürlich schützt Sie die Verwendung von Kondomen vor einer HIV-Infektion durch andere Sexualpartner.

7. Soll ich Medikamente zur Vorbeugung von HIV einnehmen?

PrEP ist hochwirksam bei der Verhinderung der HIV-Übertragung, ist jedoch in einer monogamen Beziehung nicht erforderlich, wenn Ihr HIV-positiver Partner seine Medikamente wie verordnet einnimmt und eine nicht nachweisbare Viruslast hat. In seltenen Fällen, so Wohlfeiler, verschreibe er in dieser Situation eine PrEP, „nachdem er die Vor- und Nachteile der Behandlung besprochen und ihnen klar gemacht hat, dass sie aus medizinischer Sicht nicht wirklich eine präventive Therapie brauchen. ”

„Wenn jemand nicht nachweisbar ist oder aus irgendeinem Grund seine HIV-Medikamente nicht jeden Tag einnehmen kann, würde ich definitiv wollen, dass die negative Person eine PrEP erhält“, sagt Gandhi. „Behandlung als Prävention beruht darauf, dass die Menschen ihre Medikamente einnehmen und nicht nachweisbar sind. ”

Eine PrEP sei auch dann sinnvoll, wenn deine Beziehung nicht monogam ist und du regelmäßig Sex mit verschiedenen Partnern hast, sagt Wohlfeiler. „Wenn Sie gelegentliche Begegnungen außerhalb der Beziehung haben“, bemerkt er, „sind Kondome genauso wirksam bei der Vorbeugung von HIV und haben auch den Vorteil, Sie vor anderen Geschlechtskrankheiten zu schützen. ”

8. Sollte ich mich regelmäßig auf HIV testen lassen?

Ja, Sie sollten sich entsprechend der Empfehlung Ihres Arztes in regelmäßigen Abständen auf HIV testen lassen. Je nach Situation kann dies alle 3 Monate oder nur einmal im Jahr sein.

Generell empfiehlt Wohlfeiler, sich alle 3 bis 6 Monate testen zu lassen, wenn Sie Sex außerhalb Ihrer Beziehung haben, oder einmal im Jahr, wenn Ihre Beziehung monogam ist. Das HIV-Screening beinhaltet eine einfache Blutabnahme in einem regelmäßig geplanten Labor oder Arzttermin.

Für jemanden, der einen HIV-positiven Partner hat, ist regelmäßiges Testen „nur eine gute Gesundheitsvorsorge“, bemerkt Gandhi, obwohl das Risiko, HIV von Ihrem Partner zu bekommen, praktisch null ist, wenn seine Viruslast nicht nachweisbar bleibt.

9. Was kann ich tun, um meinen Partner zu unterstützen?

Neben der emotionalen Unterstützung, wenn sie gebraucht wird, „Ich denke, das Wichtigste, was Sie tun können, um Ihren Partner zu unterstützen, ist, ihm bei der täglichen Einnahme seiner Medikamente zu helfen“, sagt Gandhi.